Mittwoch, 14. Januar 2015

Die demokratischste Diktatur der Welt

Am 15.2.2015 finden in Hamburg Kommunalwahlen statt. Höchstwahrscheinlich werde ich auch an dieser Wahl in Ermangelung einer Wahlalternative nicht teilnehmen.

Und siehe da. Da entdecke ich heute einen Artikel über die anstehenden Kommunalwahlen in Kuba. Vorausgesetzt der Bericht entspricht den Tatsachen, dann kann ich nur sagen, dass die Deutschen die Kommunalwahlen in Kuba zum Vorbild für ihre eigenen nehmen sollten.

Beispielsweise ist das Verbot professioneller Wahlwerbung genau das, was ich seit Jahren fordere. Nicht nachahmenswert finde ich allerdings das Wahlalter von sechzehn Jahren. Kinder haben in der Erwachsenenpolitik nichts zu suchen, weil sie viel zu unerfahren und manipulierbar sind.

Die Kubaner sind uns in Sachen Demokratie - zumindest auf Kommunalebene - um Längen voraus.

Hier geht es zum Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen